Eckernf. Therapietage

Login Fachkreise

Es müssen ausschließlich die durch uns vergebenen Zugangsdaten benutzt werden – eine Änderung bzw. Anpassung durch Sie ist nicht möglich! Therapeuten können diese bei uns anfordern.

Einladung

AKTUELLER HINWEIS!!!

 

Eckernförder Therapietage 2022 abgesagt!

 

Wir haben nun sorgfältig geprüft ob die 28. Eckernförder Therapietage 2022 trotz der COVID-19-Pandemie/Endemie und der noch unklaren Entwicklung der Infektionswelle stattfinden können.

Es müssten umfangreiche Hygienekonzepte für die Veranstaltung entwickelt und während der gesamten Veranstaltung umgesetzt werden.

Dies hätte zur Konsequenz, dass wir die Anzahl der Aussteller um 65% reduzieren müssten; die Zahl der Teilnehmer/innen wäre durch die höchsten Hygienevorkehrungen auch sehr beschränkt.

Zudem haben Umfragen bei Kolleginnen und Kollegen ergeben, dass nur wenige an einem Kongress in Pandemie/Endemie-Zeiten teilnehmen würden.

Ein unter diesen Voraussetzungen durchgeführter Kongress würde niemanden zufriedenstellen.

Deshalb haben wir uns entschieden, die Eckernförder Therapietage 2022 als Präsenz-Kongress ausfallen zu lassen.

In den vergangenen 27 Jahren haben sich die Eckernförder Therapietage zu einer wichtigen Veranstaltung und als Treffpunkt insbesondere für mikroökologisch, allergologisch und dermatologisch therapierende Behandler entwickelt.

Zu diesem Erfolg hat nicht unwesentlich die hohe Qualität der wissenschaftlichen Referate, die große Diskussionsbereitschaft, persönlicher Erfahrungsaustausch unter Kolleginnen und Kollegen sowie die aktuellste Themenstellung beigetragen.

Es fällt uns unendlich schwer, diese Veranstaltung deshalb absagen zu müssen, aber wir sehen momentan keine andere Lösung.

Wir sind optimistisch, dass die Eckernförder Therapietage im nächsten Jahr wieder stattfinden können.

Mit der Planung, den Kongress vom 19.05. - 21.05.2023 durchzuführen, starten wir hoffentlich Anfang 2023.

Wir laden Sie dann herzlich ein teilzunehmen.

Informationen, Formulare für die Anmeldung zur Teilnahme, auch für die Industrieausstellung, laden wir nach Planungsabschluss auf der Homepage hoch und senden diese auch postalisch zu.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Mai 2023.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen von der Ostsee,

Dr. rer. nat. R. Hauss, Iris Brinker, Michael Lebiocki